RECHTSANWALTSKANZLEI
Markus Nöbel
Kerpstraße 11
53844 Troisdorf / NRW

Vertragsrecht

Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung bei vertraglichen Streitigkeiten. Umfassende Rechtsberatung bei der Erstellung von Verträgen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Prüfung von:

 

 

Die verschiedenen Vertragsgestaltungsformen sind für Verbraucher, aber auch für Gewerbetreibende häufig schwer verständlich und kaum noch zu überblicken.
Einerseits enthalten viele Verträge versteckte Klauseln, die sich zum Nachteil des Verbrauchers auswirken, andererseits verlieren Firmen oft durch
unklar formulierte Verträge wichtige Rechtspositionen. Der Gesetzgeber hat hier einiges zum Schutz der Verbraucher getan. Die rechtlichen
Gestaltungsmöglichkeiten z. B. Kündigung , Anfechtung und Auslegung sind vielfältig. Gerade im Rahmen der europäischen Harmonisierung sind aber auch die Möglichkeiten des Gewerbetreibenden größer geworden, dies insbesondere im Bereich des Wettbewerbes.

ARBEITSGEBIETE: : VERKEHR :: ARBEIT :: MIETE :: VERTRAG :: ZWANGSVOLLSTRECKUNG